Stammtisch Nord - Hamburg

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 750
Registriert: 01.01.2009 22:52
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Stammtisch Nord - Hamburg

Beitrag von René » 07.09.2009 22:28

Moin Sportsfreunde,

während des Jahrestreffens in Cuxhaven durfte ich viele sehr sehr nette, interessante und eigenartige Menschen kennen lernen. Es war ein wunderbares Wochenende und ich bin begeistert wie kontaktfreudig ich von den Mitgliedern begrüsst wurde. Es ist schön, dass es doch noch so viele andere Spinner gibt wie mich.

Aber warum gibt es eigentlich keinen Stammtisch oder autonome Splittergruppen der IG T2 im hohen Norden??? So wenige dürften wir doch eigentlich gar nicht sein oder? Wenn Interesse besteht, könnte man sich ja vielleicht alle 2-3 Monate treffen, gemeinsame Ausfahrten machen, Besichtigungen (z.B. Schmidt-Lorenz, Eckstein, Autostadt, Becks ;) ) und Treffen besuchen.....

Als zentralen Ort würde ich Hamburg vorschlagen. Ich komme aus dem Raum Oldenburg und es wären für mich ca. 175 km Anfahrt, die ich aber gerne in Kauf nehme. Ich denke Hamburg wäre sowohl aus Bremen, Hannover, Kiel etc. gut zu erreichen. Oder man wechselt die Orte und verbindet es gleich mit einer Besichtigung oder regionalen Ausfahrten. Vielleicht könnte man sogar eine gemeinsame Ausfahrt in Cuxhaven organisieren. *kleinerscherz* :versteck:

Was meinen denn die Nordlichter dazu?

=========================================================================================

Unsere Treffen:


Februar 2010
Anlass: Bremen Classic Motorshow
Datum: Samstag, 06.02.2010 - 10 Uhr

Mai 2010
Anlass: Maikäfertreffen mit anschließendem Convoi zum Mühlenzauber
Datum: 30.04.-02.05.09

Juni 2010
Anlass: 29. Bockhorner Oldtimermarkt
Datum: 11.06.-13.06.2010

September 2010
Anlass: T2-Pilgerfahrt 2010
Etappen:
- 9. Hamburger Stadtpark-Revival - 04./05.09.2010
- 17. Jahrestreffen IG T2 - 03.-05.09.2010
- .......................
- Vanfest in England - 10.09.-12.09.2010
>> Diskussionsbedarf, könnte eine fantastische Tour werden! <<

Wir freuen uns über jedes neue und alte Gesicht!
Auch Nichtmitglieder der IG T2 sind herzlich Willkommen.


=========================================================================================
Zuletzt geändert von René am 27.01.2010 14:43, insgesamt 13-mal geändert.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3061
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord???

Beitrag von Peter E. » 07.09.2009 22:35

Bremen? Wolfsburg? Oldenburg? das ist ja Norditalien :mrgreen:

Guck mal da

Bei ner netten Aktion in HH ab und zu, wären die Schleswig Holzbeiner sicherlich auch dabei.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Stammtisch Nord???

Beitrag von Harald » 08.09.2009 10:58

René hat geschrieben:Was meinen denn die Nordlichter dazu?
Erstmal den Ball zurück: Echt tollen Bulli hat der René und ´n Netter isser auch.

Also: Idee finde ich Spitze, bin bestimmt dabei. Soll ja nicht zu aufwändig werden - aber mal nen Abend nach Hamburg rüber und schnacken oder besichtigen - Sahne-Idee.

Vorschlag zum weiteren Vorgehen: Als einzigen Hamburger persönlich habe ich Oliver kennengelernt. Rosalie ist ja man auch fast Hamburger. Hättet Ihr zwei nicht Lust, Euch mal nen Termin und ne Lokation auszuknobeln und die dann einzustellen?

Angesichts der derzeitigen Arbeiten an der A1: Vielleicht in der Nähe eines Bahnhofs?

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8178
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord???

Beitrag von clipperfreak » 08.09.2009 12:34

Harald hat geschrieben: Als einzigen Hamburger persönlich habe ich Oliver kennengelernt. Rosalie ist ja man auch fast Hamburger.

Na wenn das mal unser Freund Kai (Sierragelb) liest, der ist doch ebenfalls waschechter Hamburger und den kennst du schon länger persönlich :wink: und darum könntet ihr den bestimmt mit ins Boot nehmen :dafür:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Stammtisch Nord???

Beitrag von Harald » 08.09.2009 12:58

clipperfreak hat geschrieben: Na wenn das mal unser Freund Kai (Sierragelb) liest, der ist doch ebenfalls waschechter Hamburger und den kennst du schon länger persönlich
Naja, ich meinte ja von den Aktiven hier im Forum. Kai würde ich dann direkt anmorsen - kommen tät der auch.

@René: Kannst Du mal die Überschrift vielleicht in "Stammtisch Nord - Hamburg?" ändern?

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2009 14:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 674
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh » 08.09.2009 15:05

moin,

wenn es für euch von der ig t2 ok wäre könnte wir vom allgemeinem vw-bus-stammtisch-hamburg euch anbieten:

- euch entweder bei uns auf dem stammtisch "einzugemeinden"

- oder support bzw gegenseitige hilfe /werbung zumachen

denn auch bei uns sind ja t2 fahrer dabei und sowohl flyer, email-newsletter als auch sonstige werbung wird ja für den stammtisch gemacht.


das einzige was wir halt gemeinsam beschlossen haben das wir uns modellreihen-neutral halten wollen, denn es solle ein offener stammtisch für alle bus-interessierten sein - egal ob t1, t2, t3, t4, t5 oder auch für leute die keinen haben und trozdem mit uns die liebe zum bus teilen.


ein paar weitere infos und fotos sind bei uns uaf der homepage zu sehen.
http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de


gruß und allzeit unfallfreie fahrt
daniel
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t5 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von Harald » 08.09.2009 15:13

Hey Daniel,

mal vorab: Sahne-Einsatz, muß ich schon sagen :thumb: Googelst Du jeden Tag Hamburger Stammtische oder liest Du hier schon länger mit?

Danke für´s Angebot. Mal sehen, was die anderen so meinen, ich hätte jedenfalls keine besonderen Einwände. Wäre halt nur schön, wenn wirklich (auch) T2´ler da sind, wenn ich mich in unseren Vorort begebe ;-)

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2009 14:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 674
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh » 08.09.2009 18:23

hallo harald,

das war zufall.

habe endlich mal die zeit gefunden mich anzumelden.

und kaum ist die anmeldung bestätigt und ich lese neugierig ein wenig quer, kam mir das thema hier vor die augen.

zum thema anzahl der t2 auf dem stammtisch kann ich keine festen aussagen machen, denn es gibt keinerlei "anmeldepflicht" oder dergeleichen !

wer lust hat kommt vorbei, wer keine lust oder zeit hat kommt nicht - aber niemand muß bescheid sagen oder hat irgedwelche verpflichtungen.

aber wenn der allgemeine stammtisch hier bekannt gemacht wird und die ig t2 sich "eingemeinden" möchte ist es doch warscheinlich das die anzahl der anwesenden t2´s auf dem stammtisch kontinuierlich wächst.

ok. die gefahr das anfangs wenige t2´s kommen ist natürlich gegeben, aber irgendwie muß es ja losgehen und nur wer da war kann auch guten gewissens berichten und wenn es gefallen hat den stammtisch empfehlen.

und ich glaube mal das t2 fahrer nicht so sind wie viele t4 fahrer die sagen das sie nicht kommen weil so wenige t4´s da sind - denn würden sie trotzdem kommen wäre der anteil spontan größer.
:wink:

wir würden uns jedenfall freuen wenn die hamburger & norddeutsche busgemeinde weiter wächst und zusammen findet.

gruß
daniel
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t5 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von Mario73 » 08.09.2009 19:40

Sag mal Harald,Du wirst doch der Splittergruppe nicht untreu????
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8178
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von clipperfreak » 08.09.2009 20:00

Mario73 hat geschrieben:Sag mal Harald,Du wirst doch der Splittergruppe nicht untreu????
ich glaub er wird nicht abtrünig werden, denn Harald ist ja bekennender Gegner des Baureihenübergreifenden Bullimuseums und da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er dann bei einem Stammtisch der alle Baureihen umfasst, teilnehmen wird.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag alle Baureihen :gut: , am liebsten ist mir allerdings der T2 :dafür:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von Mario73 » 08.09.2009 20:21

Außerdem ist Minden auch schon fast Hamburg......irgendwie.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 750
Registriert: 01.01.2009 22:52
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von René » 08.09.2009 20:41

Ui schon eine Menge hier passiert heute. Ich habe auch dem Treffen auch zwei Pinneberger kennengelernt. Fein Keels, die würden sicherlich auch kommen.

@Peter: Super Angebot, dann hätten wir ja schon der ersten Partnerstammtisch ;)

@Daniel: Danke für Dein nettes Angebot, aber ich persönlich würde einen reinen T2-Kreis bevorzugen. Sofern wir es realisiert bekommen, könnte man aber sicherlich gelegentlich gemeinsame Aktionen starten.

@Mario: Ja, irgendwie schon... :bier:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von Harald » 09.09.2009 10:17

clipperfreak hat geschrieben: ich glaub er wird nicht abtrünig werden, denn Harald ist ja bekennender Gegner des Baureihenübergreifenden Bullimuseums und da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er dann bei einem Stammtisch der alle Baureihen umfasst, teilnehmen wird.
Doch, doch. Der Harald hat mit einem baureihenübergreifenden Busmuseum, daß nur von der IG T2 gemacht wird, ´n Problem. Gegen etwas Baureihenübergreifendes, daß eben nicht von einer auf eine Baureihe bezogenen Truppe organisiert hat, bestehen keine Einwände. Aber nur T2 passt mir natürlich auch.

Und jetzt pn´e ich mal OliverHH und Rosalie und Kai an, ob die da mal was organisieren können.

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3061
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von Peter E. » 09.09.2009 10:24

Harald hat geschrieben: Und jetzt pn´e ich mal OliverHH und Rosalie und Kai an, ob die da mal was organisieren können.
Und Sandkastenheld und T2 David und üppig und Christian*214 und... :mrgreen:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von Harald » 09.09.2009 19:53

Neee, die PN´e ich jetzt mal nicht auch noch an. Rosalie hat geantwortet und jetzt geht es los, ich werfe Daten in den Raum:

Es gibt da ja ´n Bustreffen in Wietzendorf oder so (habe ich auf Daniels Seite gesehen - die fahren da wohl hin). Ich bin zuhause noch ein wenig Cuxhaven-das-ganze-Wochenende-weg-geschädigt, falls Ihr versteht, was ich meine ;-)

Jetzt am Wochenende muß ich mal an mein Falschluftleck ran. Das Wochenende drauf soll dann nochmal Holland sein. Bei mir käme also - falls das Treffen an nem Wochenende stattfinden soll - erst wieder der 26./27.09. in Betracht. Zu spät für Wietzendorf.

Aber wäre Wietzendorf sonst für Euch (Klaus mal mit eingenommen, der hält sich hier sowieso nicht raus ;-) ) was? Ich muß ja nicht schon beim ersten Mal dabei sein.

Wenn nicht: Ich war mal vor Jahren (meine erste Bullitour überhaupt!) am Ratzeburger See. Da da der Airedale herkommt könnte ich den mal wieder bei seinem Zuhause vorstellen, ist da in der Nähe.

Also:

Lust auf Ende September Treffen, bei akzeptabler Wettervorhersage Ratzeburger See mit Übernachten?


Schlecht-Wetter-Alternative dann halbwegs in der Nähe: Kumpel kommt aus Ahrensburg (für die Bockhorn-Kenner: Schätzchen), da gibt es nen Jugoslawen (huch, schreibt man das so?) der Schnitzel macht, göttlich! Klaus schuldet mir sowieso bald eines, sein versprochener Kasten Bier ist auch in Cuxhaven nicht aufgetaucht. Im Anschluß in der Innenstadt ne Eisdiele - Hammer.

Und Daniel: Ihr seid natürlich dabei, wenn wir hier was geregelt kriegen. Fand Dein Angebot wirklich mega-nett!

Grüße,
Harald
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste